Uli Stampfer

Uli Stampfer

Uli Stampfer

| Tourismusverein Naturns

Überregionale Projekte: Sind herkömmliche Verwaltungsstrukturen mit den Mountainbikern überfordert?

Für die Entwicklung von überregionalen Projekten ist das Denken über herkömmliche politische und touristische Grenzen hinaus gefragt. Wie entwickelt man gemeinsam einen Masterplan und wie setzt man ihn um? Wie gewinnt man die Stakeholder? Erfahrene Entwickler und Akteure in überregionalen Mountainbike-Projekten kommen in der Expertenrunde zur Sprache.

Zur Person: Uli Stampfer, heutiger Geschäftsführer des Tourismusvereins Naturns, leitete zuvor während 18 Jahren den Tourismusverein am Reschenpass. Er hat während dieser Zeit viele Trends und Projekte im Tourismus erlebt und selbst mitentwickelt – doch keines war so facettenreich und langanhaltend wie der Bike-Tourismus. Das Thema Mountainbike hat sich im Südtirol zu einem fixen Bestandteil der Tourismuswirtschaft entwickelt und wurde Zugpferd für viele heimische Betriebe. Seine Kernkompetenzen im Bereich Produkt- und Projektentwicklung, Durchführung von Events und Marketing, sowie vor allen Dingen das überregionale und zielorientierte Schaffen an Visionen hat er bei der Entwicklung der 3-Länder Enduro Trails am Reschenpass eindrücklich gezeigt. Seine neuen Pläne: die Weiterentwicklung der Ötzi-Bike Region in Naturns, einer Region für Genußradler, also All Mountain und E-Biker.

Website: www.3-laenderendurotrails.com