Thomas Paatz

Thomas Paatz

Thomas Paatz

| MTB-News

MTB-News: Von der Freakshow zum Massenmedium – wie man ohne Geld eine grosse Masse mobilisiert

MTB-News.de ist heute die zentrale Mountainbike-Website in Deutschland, zählt aber auch zu den wichtigsten Plattformen weltweit. Angefangen hat alles ganz klein mit einer Onemanshow. Dieser Oneman war Thomas Paatz. Er erklärte am Ride-Kongress 2018, wie man mit limitierten Mitteln eine grosse Wirkung erzielen kann. Wie man zum Sprachrohr einer Bewegung wird und warum MTB-News.de bis heute von keinem grossen Medienkonzern geschluckt wurde. Ausserdem was der Tourismus vom Werdegang der Website lernen kann.

Zur Person: Thomas Paatz ist einer der Medienpioniere Deutschlands – mindestens was die Sportfachpresse anbelangt. Er hat im Jahr 1999 MTB-News.de gegründet. Bis heute ist er als eine der treibenden Kräfte mit im Boot, unterdessen aber mit einer anderen Wirkungskraft.

Website: www.mtb-news.de