Patrick Dreher

Patrick Dreher

Patrick Dreher

Leiter Innovation & Research | Graubünden Ferien

Bunanotg – Wetten, Du übernachtest zu deinem Preis?

140 Bündner Hotels in 23 Ortschaften aus allen Regionen Graubündens gehören seit Sommer 2019 zu Bunanotg. Damit hat die Buchungsplattform im ersten halben Jahr seit ihrer Lancierung durch Graubünden Ferien eine kantonsweite Abdeckung erreicht. Gäste können eine Übernachtungsanfrage an Hotels richten – zu ihrem Wunschpreis. Patrick Dreher erklärt in seinem Referat wie der Buchungsmechanismus funktioniert, wie der innovative, neue Ansatz bei Gästen und Hoteliers ankommt und was das für die Zukunft bedeuten könnte.

Website: www.bunanotg.ch

Zur Person:

Patrick Dreher ist diplomierter Maschinenbauingenieur und Betriebswirtschaftler der HTW Chur. Er war über 10 Jahre für V-ZUG tätig, wo er für die Leitung innovativer Grossprojekte zuständig war und neuartige Individualisierungs- und Businessmodell-Lösungen entwickelte. Innerhalb der BBC-Group verantwortete er die Business-IT und war Teil einer gruppenweiten Innovationsinitiative, bevor er als PMO das Projektmanagement für die Gruppe übernahm. Seit 2017 ist er als Leiter Innovation & Research bei Graubünden Ferien tätig und verantwortet die Bereiche Research, Innovationsmanagement und Produktentwicklung. Zudem besitzt er mit «Toptrail» eine eigene Mountainbike-Schule und ist selbst als zertifizierter Bike Guide tätig.

Websites: