Martin Rhyner

Martin Rhyner

Martin Rhyner

Mitglied der Geschäftsleitung | Sportamt Stadt Bern

Förderung des Velosports in den Städten und was das für die Mountainbike-Entwicklung bedeutet

Die Stadt Bern hatte im Herbst 2014 eine Velo-Offensive beschlossen Das Velo als Mittel zur Mobilität und als Sportgerät soll gefördert werden. Dazu wurden Mittel in Millionenhöhe bereitgestellt sowohl für Aktionen und Kampagnen als auch für Infrastruktur wie Pumptracks. Was wurde damit erreicht? Führt das zu einer höheren Verbreitung des Velosports? Was bedeuten Initiativen in den Städten allgemein für die Entwicklung des Mountainbike-Sports?

Martin Rhyner wird am Ride-Kongress zusammen mit Adrian Kiener in einem «Classroom Talk» ein Input-Referat zum Thema halten.

 

Zur Person:

Martin Rhyner ist als Bereichsleiter Sportförderung Mitglied der Geschäftsleitung des Sportamts der Stadt Bern. Weiter ist er Co-Projektleiter der Velooffensive der Stadt Bern und Initiant und Projektleiter des Velo-Freizeitanlagen Konzepts der Stadt Bern.

Website: