Markus Schröcksnadel

Markus Schröcksnadel

Markus Schröcksnadel

CEO | feratel media technologies AG

Warum in den Sommertourismus investieren?
oder warum gerade nicht?

Dr. Markus Schröcksnadel hat sich als Geschäftsführer der Vereinigten Bergbahnen mit Investitionen in mehreren Dutzend Destinationen in Österreich und in der Schweiz weit über den Alpenraum hinaus einen Namen gemacht. Am Ride-Kongress zeigt Dr. Markus Schröcksnadel auf, wieso er an die starke Zukunft des Wintertourismus glaubt und wie er die Zukunft des Sommertourismus sieht. Er legt ferner dar, warum sich Investitionen in den Winter weiterhin lohnen und was der Sommertourismus vom Wintertourismus lernen kann.

 

Zur Person:

Dr. Markus Schröcksnadel leitet die Vereinigte Bergbahnen GmbH und sitzt außerdem der feratel media technologies AG vor, einer der weltweit grössten Anbieter touristischer Informationssysteme. Wintersport und Tourismus sind das Geschäft der Schröcksnadel-Gruppe: In Pistenmarkierungen und Panorama-TV-Sendern ist sie Marktführerin in Europa. Dazu ist die Holding an mehreren Skigebieten in Österreich und der Schweiz (Savognin, Saas Fee) beteiligt.