Lukas Keller

Lukas Keller

Lukas Keller

| Swiss Cycling Guide

Weiterentwicklung Bike-Tourismus: Ist Mountainbiken das Skifahren der Zukunft? Was muss noch getan werden? Was heisst das auf der Angebotsseite? Was ist die kritische Grösse für eine Bikeschule? Wollen wir das überhaupt? Was es braucht, um im Mountainbike-Tourismusgeschäft nachhaltige Wertschöpfung zu generieren, wird in einer Expertenrunde diskutiert.

Zur Person: Lukas Keller hat als Mountainbiker der frühen Stunden die komplette Entwicklung des Sportes miterlebt. Er leitete mehrere Jahre eine Bikeschule in Laax und hat Guide-Erfahrungen in der Schweiz, Griechenland, Italien und Frankreich gesammelt. Seine Leidenschaft für das Enduro- und Downhillbiken und seine grosse Erfahrung im Unterrichten hat ihn zu einem Experten für alle Fragen rund um die MTB-Fahrtechnik gemacht. Als Mitglied der Fachkommission Swiss Cycling Guide zeichnet er sich verantwortlich für die neue Berufsanerkennung „eidg. dipl. Bikelehrer“.

Website: www.swiss-cycling-guide.ch