Kurt Baumgartner

Kurt Baumgartner

Kurt Baumgartner

Inhaber | Belvédère Hotels Scuol

Wie integriert man innovative Angebote zur Positionierung im Mountainbike-Zielsegment?

In Scuol im Unterengadin ist mit mehreren Häusern rund um das Hotel Belvédère eine erfolgreich Hotelgruppe gewachsen. Der bisherige Erfolg basiert unter anderem auf der Positionierung im Wellness-Bereich in enger Verknüpfung mit dem Engadin Bad Scuol. Kurt Baumgartner zeigt den Weg des Hotels auf, wie es sich auf sportliche und weitere Zielgruppen ausrichtet. Wie er als Teil der Strategie mit externen Partnern zusammenarbeitet und innovative Angebote beispielsweise in der E-Mountainbike-Vermietung integriert.

Zur Person:

Kurt Baumgartner wurde im November 2018 zum «Hotelier des Jahres» gekürt. Zusammen mit seiner Frau Julia besitzt er in Scuol eine familiengeführte Hotelgruppe bestehend aus dem Engadiner Boutique-Hotel GuardaVal, dem Badehotel Belvair, dem thailändischen Spezialitätenrestaurant Nam Thai und dem Hotel Belvédère. Letzteres bildete 1999 den Grundstein zur heute erfolgreichen Gruppe und wurde etappenweise zum 4-Stern Superior Kleinod und führenden Wellness-Hotel ausgebaut.

Website: www.belvedere-scuol.ch