Holger Meyer

Holger Meyer

Holger Meyer

Mitinhaber | «Die Rasenmäher»

Angebote für Familien im Mountainbike-Tourismus

Der Mountainbike-Boom und die e-Mobilität bringen neue Herausforderungen aber auch neue Chancen für Tourismusdestinationen. Wie sollen sie damit umgehen? Wie auf verschiedene, neue Zielgruppen eingehen?
Holger Meyer verfügt als Buchautour, Event-Organisator und Veranstalter von Bike Camps über eine langjährige Erfahrung im Mountainbike-Tourismus. Seit einiger Zeit entwickeln Holger Meyer und Karen Eller mit «Die Rasenmäher» laufend verschiedene Angebote für Familien. In einem Classroom Talk «Schwerpunkte im Tourismus» zeigt er auf, wie auf die Zielgruppe Familien eingegangen werden kann.

Zusätzlich präsentiert er am Mittwoch Abend im Rahmenprogramm des Ride-Kongress mit der Show «Family Vibes» zusammen mit Karen Eller und den Kindern Lois und Leni ihr gemeinsames Bike-Abenteuer in den Dolomiten.


Zur Person:

Holger Meyer ist Mountainbike-Athlet, Event Creator und Buchautor. Er begann seine Mountainbike-Karriere 1988 in den USA. Zurück in Deutschland fuhr er zunächst Cross Country-Wettkämpfe und widmete sich dann seiner Passion dem Downhill, vor allem den technischen Trails. Nach seiner aktiven Karriere in der deutschen DH Nationalmannschaft gründete er gemeinsam mit Karen Eller «Die Rasenmäher». Seitdem ist er auf den schönsten Trails der Erde für seine Partner als Ambassador unterwegs.

Website: www.dierasenmaeher.de