Fredi Pargätzi

Fredi Pargätzi

Fredi Pargätzi

| Spengler Cup

Eröffnungsrede: Die Entwicklung des Mountainbikens in Davos

Zur Person: Fredi Pargätzi schrieb Davoser Geschichte. In jungen Jahren selbst Spieler beim HC Davos, gelang es ihm danach als OK-Präsident des Spengler Cup, aus dem weit über die Landesgrenzen bekannten Sportanlass ein grosses Eishockeyfest zu machen. Sein Pioniergeist war und ist weit über das Thema Eishockey hinaus zu spüren: Fredi Pargätzi war Gestalter früher Stunde des Mountainbikens in Davos. Zur Eröffnung des Ride-Kongress 2018 brachte er seine Gedanken und Erlebnisse der bewegten Vergangenheit von Davos als Bike-Destination mit. Vor 30 Jahren war die Destination ein Pionier, dann eingeschlafen, jetzt wieder neu erwacht – dafür richtig und konsequent.

Website:
www.spenglercup.ch
www.hcd.ch