Darco Cazin

Darco Cazin

Darco Cazin

| Allegra Tourismus

Die Entwicklung im Bereich der E-Mountainbike ist rasant. Und diesen Trend gilt es für Graubünden aus touristischer Sicht zu nutzen. Graubünden ist als Mountainbike-Destination im Alpenraum führend und hat beste Voraussetzungen, eine Vorreiterrolle im E-MTB-Tourismus zu übernehmen. Doch die E-Mountainbiker bringen auch neue Fragen und Risiken mit sich. Eine hochwertige Expertenrunde diskutiert Chancen und Gefahren des Trends.

Zur Person: Als Gründer von Allegra Tourismus, das auf Biketourismus spezialisierte Unternehmen, entwickelt Darco Cazin seit 15 Jahren Mountainbike-Regionen im In- und Ausland. Cazin war unter anderem federführend für die Entwicklung der Grundlagen des Bike-Tourismus des Kantons Graubünden. Als Leiter des Projekts «graubündenE-MTB» gestaltet er die Weiterentwicklung des E-Mountainbike-Tourismus in Graubünden mit.

Website: www.allegra-tourismus.ch