Christian Gartmann

Christian Gartmann

Christian Gartmann

Unternehmer | Christian Gartmann AG

Mountainbike-Boom und e-Mobilität als Chance für Destinationen

Der Mountainbike-Boom und die e-Mobilität bringen neue Herausforderungen aber auch neue Chancen für Tourismusdestinationen.
Wie sollen sie damit umgehen? Wie auf verschiedene, neue Zielgruppen eingehen, die beispielsweise durch das E-Mountainbike in die Berge kommen? Christian Gartmann betrachtet diese Dynamik aus verschiedenen Blickwinkeln – und er vergleicht die aktuelle Situation mit dem Aufkommen der Snowboards und den Reaktionen des Ski-Touristiker vor 30 Jahren.

Zur Person:

Christian Gartmann (54) wuchs in St. Moritz auf und begann seine Karriere als freier Journalist für verschiedene Radiosender. Parallel zum BWL-Studium baute er den Schweizer Vertrieb für BURTON Snowboards auf und war an der Einführung des Snowboardsports in Europa an vorderster Front beteiligt.
Später hielt er verschiedene Redaktions- und Managementfunktionen bei privaten Radio- und Fernsehstationen, sowie in der internationalen Medienvermarktung inne.
Seit 2010 ist er mit seiner Christian Gartmann AG unter dem Markennamen «gartmann.biz» als Unternehmensberater tätig. Er berät Destinationen und Tourismusprojekte in PR und Public Affairs und unterstützt Unternehmen und Gemeinden in Krisenkommunikation.
Der Vater zweier erwachsener Söhne lebt mit seiner Partnerin in St. Moritz. In seiner Freizeit betreibt er Ski Alpin & Freeride, Bobsleigh und Mountainbike und fliegt als Privatpilot.

Website: www.gartmann.biz