Bruno Zbinden

Bruno Zbinden

Bruno Zbinden

| Gemeinde Pflaffeien

Überregionale Projekte: Sind herkömmliche Verwaltungsstrukturen mit den Mountainbikern überfordert?

Für die Entwicklung von überregionalen Projekten ist das Denken über herkömmliche politische und touristische Grenzen hinaus gefragt. Wie entwickelt man gemeinsam einen Masterplan und wie setzt man ihn um? Wie gewinnt man die Stakeholder? Erfahrene Entwickler und Akteure in überregionalen Mountainbike-Projekten kommen in der Expertenrunde zur Sprache.

Zur Person: Bruno Zbinden ist Mit-Initiant des Projekts «Mountainbike Fribourgerland». Als Mountainbiker der ersten Stunde rund um seine Heimat Schwarzsee entdeckte er früh die guten Voraussetzungen für die Entwicklung von Mountainbike-Angeboten. Als Leiter des Tourismusbüros bei Schwarzsee Tourismus hat der tatkräftige Macher die Tourismusregion mit vielen kleinen, feinen Projekten vorangebracht. Heute fungiert er nebst seinen Tätigkeiten in der Familien-Unternehmung als Gemeinderat von Plaffeien, wo er sich stark mit dem Ressort Tourismus, sowie mit der Wanderweg- und Ortsplanungs-Kommission auseinandersetzt.

Website: www.fribourgregion.ch