Andreas Widmer

Andreas Widmer

Andreas Widmer

Founder & Partner | Westhive.com

Growth Marketing – Die eigene Story mit wenig Mitteln an die Kunden bringen

Der gezielte Einsatz von beschränkten Werbebudgets ist eine Herausforderung, gerade für kleine Unternehmen im Tourismus. Verlockend ist es, mit wenigen Klicks online Anzeigen zu schalten oder die eigenen Posts zu bewerben. Facebook und Instagram, Google und Youtube rechnen die vermeintlichen Kommunikationserfolge vor. Aber welche davon waren wirklich wirksam? Wie man mit kreativen Mitteln kosteneffizient möglichst viele Nutzer gewinnt, welche die Story des Unternehmens tatsächlich hören wollen, das verspricht Growth Marketing. Andreas Widmer kennt als erfahrener Werber alle Kommunikationskanäle und weiss, wie dabei vorzugehen ist.
Das Referat findet innerhalb der Vertiefungssession «Storytelling im Marketing» statt. Anschliessend an die Referate diskutieren die Referenten gemeinsam über die richtigen Ansätze im Marketing.


Zur Person:

Andreas Widmer hat eine langjährige Karriere in der Werbung hinter sich. Er formte 2007 die Y&R Group aus verschiedenen Brands wie der Futurecom, welche er zuvor zehn Jahre als CEO führte und 1996 gegründet hatte. 2018 stieg er als CEO von Y&R aus und gründete zusammen mit zwei weiteren, ehemaligen Y&R-Kadern «Westhive Consulting», Das Beratungsunternehmen fokussiert sich auf Innovations- und Wachstumsthemen. Widmer ist Präsident des Swiss Chapter der International Advertising Association IAA und sitzt unter anderem im Verwaltungsrat der MCH Group.

Website: www.westhive.com