Andre Rellstab

Andre Rellstab

Andre Rellstab

Leiter Sport & Kultur | Destination Davos Klosters

Planung von Routen in der Region Davos Klosters

Bei der langfristigen Planung und Entwicklung von Mountainbike Tourismus-Infrastruktur gilt es verschiedene Stakeholders zu involvieren und integrieren. Es gilt zudem die Planungsverfahren korrekt einzuhalten und verschiedene Wegnutzern gerecht zu werden, sowie ein Konzept für die Routenplanung einer Region bereitzustellen.

In einer Session zur «Koexistenz in der Planung» werden in drei Kurzreferaten durch Michael Roschi zusammen mit Gabrielle Bakels, Claus Caluori und einem weiteren Teilnehmer eine nationale, kantonale und lokale Perspektive aufgezeigt und anschliessend mit weiteren Experten diskutiert.

Zur Person:

Davos Klosters hatte als Tourismusdestination schon früh das Potential der Mountainbike Gäste erkannt und bezeichnet sich heute als eines DER « Singletrail-Paradies der Alpen». Die Trails werden unter anderem durch eine eigene Trailcrew inklusive deren Koordinationsstelle instandgehalten. Andre Rellstab hat die Leitung der zuständigen Abteilung Sport & Kultur bei der Destinations-Organisation Davos im Februar 2019 übernommen. Davor war er fast 20 Jahre bei den Davos Klosters Bergbahnen im Bereich Events, Sales, Gastro und Leiter Marketing tätig.

Website: www.davos.ch