Adrian Greiner

Adrian Greiner

Adrian Greiner

CEO | BikePlan AG

Der Aufbau der Mountainbike-Region «Bike Valais/Wallis»

Wie baut man in fünf Jahren eine Mountainbike-Region auf? Das Wallis hat mit seinen Naturlandschaften, Transport- und Unterkunftsangeboten ideale Voraussetzungen für Allmountain- und Enduro-Mountainbiker, aber es fehlte bisher noch vielerorts an offiziellen Trails und ganzheitlichen, touristischen Angeboten. Daher wurde 2014 das Projekt «Bike Valais/Wallis» initiiert, entsprungen aus dem «Stratos» Netzwerk aus Tourismusorganisationen, Valais/Wallis Promotion, PostAuto Wallis und der Matterhorn Gotthard Bahn. Inzwischen ist einiges bereits umgesetzt. Der Projektleiter David Caliesch präsentiert am Ride-Kongress zusammen mit Adrian Greiner welche Gipfel man bisher erklimmt hat und wohin der Trail noch führt.


Zur Person:

Adrian Greiner ist diplomierter, räumlicher und szenografischer Designer, Swiss Cycling Guide Experte und führt mit BikePlan AG ein Planungsbüro, welches primär in den Geschäftsfeldern bikespezifische Destinationsentwicklung und Raumplanung tätig ist. Als Projektleiter entwickelt er regional-spezifische Strukturen, um Mountainbike-Destinationen und -Regionen breit abgestützt aufzubauen und Infrastrukturprojekte auf planerischer Ebene effizient umzusetzen. Zum Projektportfolio der BikePlan AG gehören diverse Regional- und Destinationsentwicklungen in namhaften Tourismusregionen des Alpenraums.

Website: www.bikeplan.ch