Mountainbiking mit Kindern

Multimedia-Vortrag von Karen Eller und Holger Meyer

Gemeinsam Biken aber wie? Wie kann ich mit meinen Kindern den Bike Urlaub zusammen verbringen ohne dass es in einer Meuterei endet? Welche Strecken und Gebiete sind geeignet, wie schaut das richtige Material aus, ab welchem Alter geht es los? Die Mountainbikeprofis Karen Eller und Holger Meyer geben eine Übersicht, berichten von ihren Erfahrungen und plaudern aus dem Nähkästchen. Ihre Kinder Lois, 10 Jahre, und Leni, 13 Jahre, sind natürlich mit von der Partie.

Datum

18. September 2019,

Beginn: 20.00 Uhr

Ort

Kongresszentrum Davos

Eingang A – Talstrasse

Tickets

CHF 15

Abendkasse: ab 19.00 Uhr

Zur Person: Karen Eller

Karen Eller hat als Bikeprofi dreimal den Transalp Challenge und das Transrockies in Kanada gewonnen. Training, Technik und Taktik halfen Ihr die 650 Kilometer und 21.000 Höhenmeter immer wieder erfolgreich zu meistern. Über 12 Jahre war sie als Mountainbike-Profi auf unzähligen Marathons, Ausdauerrennen, aber auch den ersten Enduro Rennen auf den vorderen Rängen zu finden. Gemeinsam mit Holger Meyer gründete sie schliesslich «Die Rasenmäher». Zusammen bieten sie europaweit Fahrtechnik Camps und Bike Abenteuer an. Schon früh zu Beginn ihrer Karriere widmete Karen sich dem Thema Women on Bike. Egal ob bei der Produktentwicklung bei Bikes und Bekleidung sowie in der Mountainbikeszene prägte Karen das weibliche Thema.

Zur Person: Holger Meyer

Holger Meyer ist Mountainbike-Athlet, Event Creator und Buchautor. Er begann seine Mountainbike-Karriere 1988 in den USA. Zurück in Deutschland fuhr er zunächst Cross Country-Wettkämpfe und widmete sich dann seiner Passion dem Downhill, vor allem den technischen Trails. Nach seiner aktiven Karriere in der deutschen DH Nationalmannschaft gründete er gemeinsam mit Karen Eller «Die Rasenmäher». Seitdem ist er auf den schönsten Trails der Erde für seine Partner als Ambassador unterwegs.

Website: www.dierasenmaeher.de

Tickets

Für die Eintritte für den Multimedia-Vortrag «Family Vibes – Mountainbiking mit Kindern» von  Karen Eller und Holger Meyer besteht eine Abendkasse im Kongresszentrum (Eingang A, Talstrasse).

Tickets sind an der Abendkasse für CHF 15 erhältlich. Die Kasse ist ab 19:00 Uhr geöffnet, es hat genügend Sitzplätze zur Verfügung.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Organisation Ride-Kongress

Swiss Sports Publishing GmbH

Telefon +41 81 413 43 43 – booking@sportspublishing.ch